KARRIERE

Startseite » Karriere

Den Unterschied Ausmachen.

PretiumPlus Real Estate Management

PretiumPlus ist spezialisierter Dienstleistungspartner für die Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Berlin, Hessen und Niedersachen. Dabei haben wir uns auf die Betreuung konzerneigener Immobilien, Immobilien institutioneller Anleger und Portfolien von Family Offices sowie auf kommunale Immobilienportfolien spezialisiert.

Seit mehr als 25 Jahren in der immobilienwirtschaftlichen Beratung verankert, betreuen wir seit nunmehr über 10 Jahren als Property Manager Immobilienportfolien in den genannten vier anspruchsvollen Marktsegmenten.

Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns darin, das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens zu schreiben.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen

Buchhalter Immobilien (m/w/d)

mit Engagement und Erfahrung in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Bearbeitung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung)
  • Pflege der Buchhaltungsstruktur inklusive Fremdkonten
  • Durchführung der monatlichen Sollstellungen und Einzug von Mieten
  • Rechnungsbearbeitung (Kontierung, Buchung und Umbuchung)
  • Abwicklung des objektbezogenen Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erstellung von Monatsabschlüssen und vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss
  • Buchhalterischer Ansprechpartner für den Auftraggeber

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Immobilien­wirtschaft oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung; vorzugs­weise im Bereich Immobilien
  • Analytische Vorgehensweise sowie gutes Zahlenverständnis
  • Grundkenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung sind wünschenswert
  • Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige sowie serviceorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamorientierung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zuschüsse für ÖPNV, JobRad und Fitnessstudio
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an

karriere@pretiumplus.de

Download als PDF

Danke, dass du Interesse an einer Ausbildung bei uns hast! Hier erfährst du, was es bedeutet, Teil unseres Teams zu sein und wie vielseitig und spannend der Beruf Immobilienkaufmann/-frau sein kann.

Als Immobilienkaufmann/-frau betreust du bei uns verschiedenste Immobilienprojekte: von der Verwaltung und Vermietung von Wohnanlagen bis hin zur Betreuung großer Gewerbeflächen wie dem ehemaligen Flughafen Berlin Tegel und Projekten für Fraport in Hessen. Mit vier Standorten und einem familiären Team von 30 Mitarbeitenden bieten wir dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, bei der du früh Verantwortung übernehmen kannst und individuell gefördert wirst. 

Deine Aufgaben als Immobilienkaufmann/-frau

  • Kundenbetreuung und Kommunikation: Du stehst im direkten Kontakt mit Mietern und Auftraggebern und beantwortest Fragen rund um die Vermietung und Nutzung unserer Wohn- und Gewerbeflächen.
  • Verwaltung und Vermietung von Immobilien: Du organisierst die Vermietung von Wohn- und Gewerbeflächen, erstellst Mietverträge, koordinierst Besichtigungen und kümmerst dich um die Übergabe der Objekte.
  • Kaufmännische Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Buchhaltung unserer Objekte, erstellst Abrechnungen und behältst den Überblick über Mietzahlungen und Kosten.
  • Portfolio- und Flächenmanagement: In Zusammenarbeit mit unserem Team verwaltest du unsere Wohnportfolios und betreust große Gewerbeflächen.
  • Immobilienmarketing: Du erstellst Exposés, pflegst unsere Objekte in Immobilienportalen und setzt Marketingmaßnahmen für die Vermietung um.
  • Baubetreuung/Instandsetzungen: Bei Reparaturen löst du Beauftragungen aus und stimmst dich mit Handwerkern und Mietern ab, um sicherzustellen, dass alles nach Plan verläuft.

Was du mitbringen solltest

  • Schulabschluss: Zum Ausbildungsbeginn hast du mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss
  • Interesse an Immobilien und Zahlen: Eine gute Mischung aus kaufmännischem Verständnis und Freude am Umgang mit Menschen ist wichtig.
  • Kommunikationsstärke: Du arbeitest oft mit Kunden und Geschäftspartnern – gute Kommunikationsfähigkeiten sind hier ein Plus.
  • Organisationstalent und Sorgfalt: Die Verwaltung und Vermietung von Immobilien erfordert sorgfältiges und genaues Arbeiten.
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative: Du arbeitest sowohl selbstständig als auch im Team, um Projekte erfolgreich abzuschließen.

Ausbildungsvergütung und deine Entwicklungsmöglichkeiten bei uns

Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung, die sich jährlich steigert:

  • 1. Ausbildungsjahr: 1.020,00 Euro pro Monat
  • 2. Ausbildungsjahr: 1.130,00 Euro pro Monat
  • 3. Ausbildungsjahr: 1.240,00 Euro pro Monat

In unserem Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden und vier Standorten in Niedersachsen, Hessen und Berlin bieten wir dir vielseitige Karriere- und Entwicklungschancen:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Nach der Ausbildung kannst du dich zur/zum Immobilienfachwirt/in, Betriebswirt/in in Immobilienwirtschaft oder Immobilienökonom/in weiterbilden.
  • Fachliche Spezialisierung: In Bereichen wie Immobilienbewertung, Marketing oder Bauprojektmanagement hast du die Möglichkeit, deine Expertise auszubauen.
  • Aufstiegschancen: Mit mehr Erfahrung kannst du Verantwortung für größere Projekte oder Teams übernehmen und zur Führungskraft im Immobilienmanagement aufsteigen.
  • Einsatz an verschiedenen Standorten: Dank unserer Standorte hast du die Möglichkeit, flexibel in verschiedenen Regionen tätig zu sein.

Wie geht’s weiter?

Konnten wir dir einen guten ersten Einblick in den Ausbildungsberuf und unser Unternehmen verschaffen, dann werde Teil unseres Teams.

Deine Zukunft bei uns startet hier – bewirb dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Richte deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf uns Abschlusszeugnis an:

PretiumPlus REM GmbH
Frau Kira Vorwerk
Bertastr. 3
30159 Hannover
karriere@pretiumplus.de

Download als PDF

Für unseren Standort Hannover suchen wir ab sofort einen

Buchhalter Immobilien (m/w/d)

mit Engagement und Erfahrung in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Bearbeitung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten-, Kautions- und Kostenbuchhaltung)
  • Pflege der Buchhaltungsstruktur inklusive Fremdkonten
  • Durchführung der monatlichen Sollstellungen und Einzug von Mieten
  • Rechnungsbearbeitung (Kontierung, Buchung und Umbuchung)
  • Abwicklung des objektbezogenen Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erstellung von Monatsabschlüssen und vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss
  • Buchhalterischer Ansprechpartner für den Auftraggeber

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Immobilien­wirtschaft oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
  • iMS / gypsilon-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Mehrjährige Berufserfahrung bzw. fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung; vorzugs­weise im Bereich Immobilien
  • Analytische Vorgehensweise sowie gutes Zahlenverständnis
  • Grundkenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung sind wünschenswert
  • Selbstständige, zuverlässige, sorgfältige sowie serviceorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamorientierung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zuschüsse für ÖPNV, JobRad und Fitnessstudio
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an

karriere@pretiumplus.de

Download als PDF

Für unseren Standort Hannover suchen wir ab sofort einen

Kaufmännischen Property Manager (m/w/d)

mit Engagement und Erfahrung in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche kaufmännische Mietverwaltung von Gewerbeimmobilien
  • Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Behörden und Dienstleistern
  • Führung und Pflege aller kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Mietvertragsdaten und Mieterakten
  • Reporting, Budgeterstellung und Budgetkontrolle
  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Steuerung und Überwachung von Lieferung und Leistungen gemeinsam mit dem technischen Property Manager

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
  • Selbständige Arbeitsweise und Teambewusstsein
  • Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gutes Ausdrucksvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zuschüsse für ÖPNV, JobRad und Fitnessstudio
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung per E-Mail an

karriere@pretiumplus.de

Download als PDF

Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen

Kaufmännischen Property Manager (m/w/d)

mit Engagement und Erfahrung in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche kaufmännische Mietverwaltung von Gewerbeimmobilien
  • Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Behörden und Dienstleistern
  • Führung und Pflege aller kaufmännischen Objekt-, Mieter- und Mietvertragsdaten und Mieterakten
  • Reporting, Budgeterstellung und Budgetkontrolle
  • Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
  • Steuerung und Überwachung von Lieferung und Leistungen gemeinsam mit dem technischen Property Manager

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
  • Selbständige Arbeitsweise und Teambewusstsein
  • Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gutes Ausdrucksvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und gesund wachsenden Unternehmen
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zuschüsse für ÖPNV, JobRad und Fitnessstudio
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung per E-Mail an

karriere@pretiumplus.de

Download als PDF

Nicht das Richtige dabei?

Dann schicken Sie uns doch einfach eine Initiativbewerbung! PretiumPlus ist an den Standorten Berlin, Hannover, Frankfurt am Main und Flörsheim am Main vertreten. Wir sind daher stets auf der Suche nach qualifiziertem Personal.

Als Ansprechpartnerin für sämtliche Bewerbungen steht Ihnen Frau Mirjana Grüne unter mirjana.gruene@pretiumplus.de zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich noch heute! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.